Suche MG B GT V8 (original LHD)  [Erledigt]

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1674
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Suche MG B GT V8 (original LHD)

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Jan 2021, 18:29

Liebe MG Freunde,
wenn Alles gut geht, werde ich kommendes Jahr mein 50jähriges MG B Jubiläum feiern können und dazu ist mein Wunschtraum 2023 am 50. Geburtstag des V8 mit eigenem Fahrzeug teilnehmen zu können. Im Verlauf meines MG Lebens konnte ich 2x die Gelegenheit nicht nutzen einen der originalen LHD V8 zu kaufen: 102G von Bas Gerrits, da hat ich nicht so viel Geld (und wäre mit Sicherheit von dem späteren Käufer überboten worden) und 103G, als ich mitten in einer beruflichen Neuorientierung war. Nun also der 3. Versuch.
Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen. Ganz besonders natürlich, wenn es um 103G, 105G oder 108G handeln würde.
Ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt.......
Octagonale Grüsse Andreas

kuepper.remscheid
Beiträge: 624
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 13. Jan 2021, 19:10

Hallo Andreas,
Da wünsche ich dir aber sehr viel Glück !
Ich habe mal gehört, das sich drei davon in der Schweiz befinden.
Evtl da mal über den MG Club nachforschen.
Gruß
Stefan
P.S.: ich habe schon drei Jahre gesucht um einen tollen orginalen RHD V8 zu bekommen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1674
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Jan 2021, 19:59

Hallo Stefan,
Danke - das Glück kann ich brauchen. Alle LHDs in CH sind mir bekannt, auch der eine pre-production. Leider - oder auch zum Glück - in langfristig guten/ besten Händen. Hilfe zu den 'Holländern' ist hochwillkommen.
Octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 743
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#4

Beitrag von Axel Krug » 13. Jan 2021, 20:09

Warum unnötig Zeit vergeuden mit der Suche nach der blauen Mauritius bei den MGs? Wie Stefan schon schreibt wird es schon schwierig genug einen vernünftigen originalen V8 RHD zu finden.

kuepper.remscheid
Beiträge: 624
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#5

Beitrag von kuepper.remscheid » 13. Jan 2021, 20:23

Wenn es dir nur ums Fahren geht, dann kauf einen vernünftigen RHD V8 und bau ihn ( oder lass bauen ) auf Links um.
Kostet weniger und geht schneller........

Axel Krug
Beiträge: 743
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#6

Beitrag von Axel Krug » 13. Jan 2021, 21:32

Neeeeee, keinen originalen mit LHD Umbau verschandeln, dann besser einen umgebauten 4-Zylinder LHD V8

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1674
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Jan 2021, 08:41

Hallo Stefan und Axel,
einen originalen V8 zu finden, ist - derzeit - kein Problem. Es gibt auch einige wirklich interessante, z.B. den mit der Produktionsnr.1 oder Fahrzeuge mit nachgewiesen wenigen Besitzern/ überschaubaren Laufleistungen. Die downside sind natürlich Besichtigung und Probefahrt, aber damit könnte ich leben.
Leben könnte ich auch mit einem Rechtslenker, das macht mir fahrerisch nichts aus und auch meine Frau hat damit kein Problem. Zu den Umbauten: es gibt in der Tat recht gelungene wie z.B. den 'Nürburgring' V8, derzeit auch im Markt. Ernsthaft in Frage kamen für mich allerdings nur ein Costello Mk 2 (mit Ken Costello hatte ich noch guten Kontakt, da ich an 'seinem' 5-Gang Getriebe interessiert war) oder einer der Umbauten von Jürgen Felske.
Mein Wunschtraum allerdings ist und bleibt einer der 7+1.
Octagonale Grüsse Andreas

kuepper.remscheid
Beiträge: 624
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#8

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Jan 2021, 17:25

Hallo Andreas,
Das sehe ich ein bisschen anders:
Ich habe drei V8’s in den letzten zwei Jahren verkauft.
Alles keine Fahrzeuge die ich hätte in meinen Besitz nehmen wollen.
Trotzdem waren die schnell verkauft und die Käufer waren glücklich ein Fahrzeug in diesem Zustand erstanden zu haben.
Und die haben auch vorher lange Zeit gesucht.
Auf den Fotos und in der Beschreibung sind die natürlich alle toll, aber schau sie dir mal persönlich an.
Also ich bleibe dabei: es ist schwierig einen richtig guten V8 zu finden.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1674
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Jan 2021, 18:41

Hallo Stefan,
im Prinzip bin ich ja durchaus bei Dir. Ich bin ja selbst ein wenig überrascht, wie viele V8 derzeit auf dem Markt sind. Exemplarisch für 2 besonders Gute habe ich ja einen originalen (Serien Produktionsnummer 1) und den aus meiner Sicht sehr gut gemachten von unserem MG Freund mit den herrlichen Nürburgring Aufnahmen genannt.
Octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 743
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#10

Beitrag von Axel Krug » 14. Jan 2021, 18:44

andreas.clausbruch hat geschrieben: 14. Jan 2021, 18:41 Hallo Stefan,
im Prinzip bin ich ja durchaus bei Dir. Ich bin ja selbst ein wenig überrascht, wie viele V8 derzeit auf dem Markt sind. Exemplarisch für 2 besonders Gute habe ich ja einen originalen (Serien Produktionsnummer 1) und den aus meiner Sicht sehr gut gemachten von unserem MG Freund mit den herrlichen Nürburgring Aufnahmen genannt.
Octagonale Grüsse Andreas
Hallo Andreas,
wo sind die denn angeboten? Nur inoffiziell oder gibt es Links zu den Annoncen?
Gruß
Axel

kuepper.remscheid
Beiträge: 624
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#11

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Jan 2021, 20:07

Würde ich mir gerne auch mal ansehen, die Annoncen.
Nenn es Neugierde..😊

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 564
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#12

Beitrag von thomas_1802 » 14. Jan 2021, 21:14

Hallo V8 Enthusiasten,
sorry Andreas, war grad online und möchte dir ungern vorgreifen - aber in diesem Fall die Neugierde von Stefan stillen

a. http://www.mg-gebrauchtteile.de/pi22/pd133.html
b. Dass 101G verkauf wird ist mir unbekannt. Der war in festen Händen in der Schweiz. Da bin ich jetzt selbst mal gespannt.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 198
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#13

Beitrag von DieterB » 15. Jan 2021, 09:13


Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1674
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#14

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jan 2021, 09:33

Hallo,
Danke Thomas! Der - aus meiner Sicht sehr gute - Erstproduzierte steht bei Classic & Sportcars zum Verkauf. Sicher einer der renomiertesten Händler in GB. Wer sich interessiert, findet natürlich noch mehr, so z.B. einen durchaus akzeptablen bei Brown&Gammons. Wer sucht, der wird auch einen ungewöhnlich guten Costello MK2 entdecken. Im Markt tut sich erstaunlich viel. Ich vermute mal, dass gerade bei den V8 ein Generationenwechsel eine wesentliche Rolle spielen könnte...
Octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 743
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Suche MG B GT V8 (original LHD)

#15

Beitrag von Axel Krug » 15. Jan 2021, 09:51


Antworten