Verkauf MG 1250 TF  [Erledigt]

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
dietermf
Beiträge: 95
Registriert: 4. Jan 2010, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
Wohnort: 53343 Wachtberg

Verkauf MG 1250 TF  [Erledigt]

#1

Beitrag von dietermf » 6. Mär 2021, 13:42

Liebe MG Freunde,

Nach einem sehr unerfreulichen Intermezzo mit einem Frankfurter Oldtimer Händler als Zwischenverkäufer steht das Fahrzeug wieder zur Verfügung. Vielleicht kennt jemand einen Interessenten.

Erst einmal die Eckdaten:
  • Hubraum: 1.250 cm3
      Leistung: 42 kW / 55 PS
        Tachostand abgelesen: 7.800 Meilen
          Baujahr: Ende 1953
            TÜV bis 08/2022
          Das Fahrzeug wurde 2010 aus Texas von einem Händler nach England importiert. Es gibt kopierte Unterlagen von zwei amerikanischen Vorbesitzern. Der letztere der beiden hat 2007 eine Motorrevision durchführen lassen. Im Oktober 2010 bekam das Auto in Rosenheim das H-Kennzeichen und wurde von mir gekauft.
          Anhand einschlägiger Literatur wurde das Fahrzeug Detail-getreu in den Original-zustand versetzt. Die vorhandenen verchromten Speichenräder wurden durch la-ckierte Felgen ersetzt. 2017/2018 wurde die Bremsanlage komplett überholt (neuer Hauptbremszylinder, neue Radbremszylinder, neue Bremstrommeln, hinten neue Bremsschuhe und vorne neue Bremsbeläge) Die gesamte Elektrik wurde überprüft und wo notwendig aufgebessert oder ersetzt. 2016 wurden Tachometer und Dreh-zahlmesser von CIS in Bergisch Gladbach überholt und kalibriert, 2018 wurde der Wagenboden ersetzt und ein neuer Teppichboden verlegt. Das Fahrzeug befindet sich daher in einem hervorragenden technischen Zustand.
          Dabei sind ein originalgetreuer Werkzeugsatz und ein zeitgenössischer Wagenhe-ber.
          Anhand des Typenschildes und der Motornummer ist zu erkennen, dass es sich um ein 'Matching Numbers' Fahrzeug handelt.
          Der Motor ist neu eingestellt, das Getriebe lässt sich sauber schalten.
          Der Wagen stand und steht in den Sommermonaten in einer im Haus integrierten Garage und in den Wintermonaten als Leihgabe im Automuseum "Geschichte auf Rädern" in Melle bei Osnabrück. Das Auto kann im Großraum Köln–Bonn besichtigt werden.
          Auf Anfrage per PM verschicke ich weitere Fotos per E-Mail oder auf einer CD und beantworte gerne Fragen.

          Verhandlungsbasis: 27.500EUR

          Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
          Dieter
          Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
          Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
          Dieter

          Benutzeravatar
          dietermf
          Beiträge: 95
          Registriert: 4. Jan 2010, 10:39
          Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
          Wohnort: 53343 Wachtberg

          Re: Verkauf MG 1250 TF

          #2

          Beitrag von dietermf » 25. Mär 2021, 09:52

          verkauft :D
          Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
          Dieter

          Antworten