Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Schuphi
Beiträge: 65
Registriert: 13. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Österreich, Wien 13
Kontaktdaten:

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#16

Beitrag von Schuphi » 6. Apr 2021, 20:55

Noddy hat geschrieben: 6. Apr 2021, 19:14

Saisonende is verstrichen aber natürlich nix passiert. :evil: Für das Geld bekommt man sicher ne schicke Politur oder n Öladditiv.

Kopfschüttel

Micha
Passiert ist viel, aber nix mit dem Bremsverteiler, das stimmt (außer dass ich mehr Leute gefunden habe die das so gelöst haben).

Zuerst viel zu spät aus dem Winterquartier (Lockdown sei dank) um noch was dran zu schrauben - dann gleich mal ein defekter Vergaser... Als der wieder lief war der Kühler dran - alles inklusive der Lieferverzögerungen, Ausgangssperren etc. bin ich erstmals seit ich den Wagen habe wirklich mies ausgestiegen & keine 5km pro ausgegebenen € gefahren (und da ist der Weg ins Winterquartier schon mitgerechnet) :twisted:
... ganz ohne Ölpolitur oder so :?

Ja ich fahre also noch immer worst case mit einem Einkreissystem - aber nur wenn es nach dem Platzen des einen Kreises die gesamte Bremsflüssigkeit am Kolben vorbeidrückt. Das würde ich gerne mal im Stand austesten, aber so wie die Saison grad anfängt (hallo Lockdown Nr.x) mache ich mir - und Euch - mal nix vor...

lg
Schuphi :)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 3320
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#17

Beitrag von Günter Paul » 7. Apr 2021, 11:35

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 6. Apr 2021, 14:58 Meinst du das?

20210406_144921.jpg
Ich denke diese Schraube hab ich bestimmt schon 30 Jahre drin, und noch nie Bremsversagen...
find ich auch gut so :D

Grüße Achim
Hallo Achim..
Hast du das Schiebestück vorher rausgenommen ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 116
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#18

Beitrag von MGB-Achim-SG » 7. Apr 2021, 11:57

Hallo Günther,
nein, das ist drin geblieben.
Hab halt nur mit nem Kupferring an der Schraube zusätzlich abgedichtet.
Ob das jetzt nötig ist, keine Ahnung, ich habs halt gemacht.


Grüße Achim,

und das dies bald ein Ende hat.... es ist der 7.te April....
20210406_195426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SimoneD
Beiträge: 89
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#19

Beitrag von SimoneD » 7. Apr 2021, 13:26

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 7. Apr 2021, 11:57 und das dies bald ein Ende hat.... es ist der 7.te April....
20210406_195426.jpg
Achim, das ist "Solig' lot jonn" mal anders..... :mrgreen:

Gruss in die Klingenstadt,
Darius

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 3320
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#20

Beitrag von Günter Paul » 7. Apr 2021, 15:14

:D :D
Ich stell das mal rein, wusste ich auch nicht, aber bevor hier jemand glaubt, es bezieht sich auf die Verschraubung.. :shock: :wink:

"Solig lot jonn“ bedeutet so viel wie „Jetzt geht es los“ oder „Jetzt wird gefeiert“. Es bezieht sich auf die fünfte Jahreszeit. Die Idee zu dem Solinger Narrenruf kam von einem ehemaligen Mitglied der Ohligser Garde. Anlass war ein Aufruf des Stadtausschusses für den kommenden Rosenmontagszug, einen eigenen Schlachtruf für den Solinger Karneval zu finden. Eine Jury aus dem Stadtausschuss hat sich dann für den heute 70 Jahre alten und bekannten Ruf entschieden."
MGB MK II
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

SimoneD
Beiträge: 89
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#21

Beitrag von SimoneD » 8. Apr 2021, 13:28

Solinger off-topic:

Günter,

bei Solinger Begriffen wie Dürpelfest, Zöppkesmarkt, Klingenring und Scheuren Autoslalom, da wird einem schlagartig klar, dass die Zeit nur so rennt seit den jungen Jahren..... :wink:

Beckmann Brauerei, das Uhu Nachtrestaurant, VAG Flocke, Autovermietung Theegarten, BMW Fr. Voos jr., Autohaus Clauberg oder Bosch Klaiss - alles vergangene Relikte. Aber die Obusse gibts noch wie in Wuppertal die Schwebebahn!

Oder die legendäre Autoschau im Solinger Stadttheater jedes Frühjahr, was sind da alles für unglaubliche Aktionen passiert! :mrgreen:

Gruss,
Darius

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 116
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#22

Beitrag von MGB-Achim-SG » 8. Apr 2021, 14:26

Irre was hier für Stichworte fallen....
da werden wehmütige Gefühel wach.
Solingen-Obuss-Anfrang.jpg
Da könnte Solingen doch was draus machen, jetzt wo der ÖKO Trend so voll zuschlägt...
Aber nein, alles wird verschlafen, Solingen ist, oder wird,eine tote Stadt, so wie viele Andere auch.
Dabei hätte man damit doch jetzt die Werbetrommel rühren können, Solingen war schon 1952, also vor fast 70 Jahren schon da, wo viele erst noch hin wollen...

Wobei wollen...

Wollen wir das wirklich????
mg-zs-ev-2019-01.jpg
Grüße Achim,
und sorry für das Thema.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 794
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#23

Beitrag von Retlaw » 8. Apr 2021, 14:59

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:26 Wollen wir das wirklich????
Ich denke wir werden nicht gefragt ... :( 8)
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 3320
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsdruck Kontrollschalter - jetzt hat es auch mich erwischt

#24

Beitrag von Günter Paul » 8. Apr 2021, 15:22

:D :D ..alles OT aber doch interessant.
Danke euch für die Hinweise, dass du das alles noch im Kopf hast, Darius, ist doch auch schon verdammt lang her..
Eigenartig, die Region ist mir als Pottler fremd und das mit den Bussen ist bzw. war wirklich genial, na gut heute werden sie über Nacht in den Depots geladen, wenn sie denn als E-Busse fahren.
In Münster allerdings erstickt man immer noch wenn sie durch die Innenstadt fahren, die fahren noch Diesel.
Euch allen einen schönen...
Günter
MGB MK II
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten