Die Suche ergab 793 Treffer

von Axel Krug
2. Aug 2021, 13:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4439

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

Jörn-M. hat geschrieben: 2. Aug 2021, 13:06 So, laufen tut er seit gestern nachmittag wieder :-) Klingt gut und rund, aber Leerlauf und Zündung müssen noch eingestellt werden. Bin mal gespannt, was der ganze Job dann auf der Straße für Verbesserungen bringt!
Dann wird der B ja jetzt nahe an die 95PS ran kommen 8) :wink:
von Axel Krug
2. Aug 2021, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3237

Re: Leerlauf

Ich vermute auch mal das unser Rookie hier allein nicht weiterkommt egal wie viele Tipps hier noch aufschlagen. Dennoch würde ich mal drauf tippen das ein völlig zugesetzter Pancake-LuFi für einen absterbenden Motor sorgen kann. Um eine gründliche Erst-Inspektion geht wohl kein Weg vorbei. Generell...
von Axel Krug
2. Aug 2021, 10:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3237

Re: Leerlauf

Ich vermute auch mal das unser Rookie hier allein nicht weiterkommt egal wie viele Tipps hier noch aufschlagen. Dennoch würde ich mal drauf tippen das ein völlig zugesetzter Pancake-LuFi für einen absterbenden Motor sorgen kann. Um eine gründliche Erst-Inspektion geht wohl kein Weg vorbei. Generell ...
von Axel Krug
2. Aug 2021, 08:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3237

Re: Leerlauf

Fotos sind da ganz wichtig. Vielleicht ist auch der Vergaser nicht zu fett sondern der Luftfilter einfach nur dicht.
von Axel Krug
1. Aug 2021, 11:17
Forum: Teilemarkt
Thema: suche RHD Lenkgetriebe Rubber ab 1975
Antworten: 0
Zugriffe: 39

suche RHD Lenkgetriebe Rubber ab 1975

suche für meinen 75er GT V8 RHD ein Lenkgetriebe neu oder überholt, hat zufällig noch jemand was ungenutzt im Keller liegen?
von Axel Krug
27. Jul 2021, 15:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lima singt
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Lima singt

Hört man denn auch was wenn man ohne Riemen drauf einfach mal die Riemenscheibe dreht?

Ansonsten einfach mal die dafür vorgesehene LiMa einsetzen:

https://rimmerbros.com/Item--i-BHA5195A
von Axel Krug
21. Jul 2021, 12:30
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: MGB Roadster gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 634

Re: MGB Roadster gesucht

Wird nicht einfach da was passendes zu finden, daher sollte man sich jedes grob in Frage kommende Fahrzeug näher ansehen, z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mg-mgb-tuev-neu-h-kennzeichen-alltagstauglich/1826009664-216-4839 Wie schon geschrieben stand bitte unbedingt einen "Sachve...
von Axel Krug
18. Jul 2021, 19:53
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 1310

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Um Oldtimer geht es doch in allen Debatten um zukünftige Mobilität überhaupt nicht, da geht es um Lösungen fürs Alltagsauto mit dem tausende von Kilometern im Jahr abgespult werden. Da sind wir alle gefragt ob wir wollen oder nicht. Klimaschutz ist super ... Hauptsache die anderen kümmern sich... da...
von Axel Krug
16. Jul 2021, 17:45
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 1310

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Ist zwar off-topic, aber ich halte es für einen Irrglauben dass das jetzige Klima von der Menschheit in diese Richtung beeinflusst worden ist. Das will man uns gerne glauben lassen, aber die Klimageschichte der Welt war ein steter Wandel. Auf und ab. Gruss, Darius Klimawandelleugner ist jetzt noch ...
von Axel Krug
16. Jul 2021, 15:12
Forum: Funstuff & Links
Thema: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen
Antworten: 35
Zugriffe: 1310

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

Weiter so mit Verbrenner geht nicht, E-Auto ist nicht die alleinige Lösung aber in vielen Bereichen eine mehr als sinnvolle. Laden muss regenerativ erfolgen und dezentral wo immer möglich. Das Thema Entsorgung hat nichts mit E-Mobilität zu tun, das ist nichts anderes als bei Verbrennern. Aktuell wir...
von Axel Krug
16. Jul 2021, 11:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4439

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

ok Darius, entweder verstehe ich die Antwort nicht oder du meine Frage nicht. Einstellen kann man nur einmal, es gibt nur eine Nut und eine Position in der man die NW einbauen kann. Wenn es dann beim ersten Zylinder passt mit der Spreizung muss es ja nicht zwangsläufig auch bei den anderen Zylindern...
von Axel Krug
16. Jul 2021, 10:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4439

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

Ich meine nicht den Hub sondern die Position/Ausrichtung der Nocken
von Axel Krug
16. Jul 2021, 09:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4439

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

Überprüfst du dann bei den Nockenwellen jede Nocke.. also die Ventilsteuerzeiten aller Zylinder? Wäre ja nur konsequent wenn die Qualität an sich das Problem ist.
von Axel Krug
16. Jul 2021, 08:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4439

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

Danke für die Erläuterung Darius. Bei der Fertigung einer Nockenwelle kommt es doch generell auf Präzision an, wieso bezieht sich das nicht auch auf die Nut?