Die Suche ergab 426 Treffer

von Betty
23. Sep 2021, 09:53
Forum: Teilemarkt
Thema: V: MGB Teile
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: V: MGB Teile

Hallo Andreas gibt es den Kofferdeckel RV 8 noch? Grundiert o. lackiert? Hätte gerne einen US Gepäckträger Alu da drauf o. meinem geschraubt. Also leider müssen Löcher gebohrt werden. Bitte an meine Mailadresse
Grüsse Gerd
von Betty
6. Sep 2021, 16:10
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Fußschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: MG TD Fußschalter

[quote=Old[attachment=0]20210904_203430.jpg[/attachment]i66 post_id=132159 time=1630750216 user_id=6214] Hallo Schrauberfreunde Ich habe bei meinem TD das Problem, dass ich keine vernünftige Position des Fußschalter für das Abblend/Fernlicht finde.(Dort geht es extrem eng zu) Ich habe den selben Sch...
von Betty
4. Sep 2021, 20:46
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Fußschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: MG TD Fußschalter

Hallo Tom. Oben links. Jedenfalls beim 54er TF. 01716881300. Schick mir eine Nachricht. Und Du bekommst ein Bild.Grüsse Gerd.
von Betty
27. Aug 2021, 12:41
Forum: Funstuff & Links
Thema: So muss Werbung sein!
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: So muss Werbung sein!

....ideal für den Tigerschweif. Meine älteren Geschwister fuhren damals schon TD und Pullhandel. Mein Bruder mit dem B hatte so ein Ding hinten dran.
Was für ein Quatsch. Die tankten ja alle bei Paul, und MGs brauchten und brauchen schliesslich Esso Extra.
Happy weekend GERD
von Betty
27. Aug 2021, 12:29
Forum: Funstuff & Links
Thema: So muss Werbung sein!
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: So muss Werbung sein!

....und dann gab es noch ein Tigerschwänzchen aus Wolle o. was für den Tankdeckel. Ähnlich dem Mantafuchsschwanz. Mein Vater der alte Geizhals fuhr nat. kein Esso Extra, und der Tankdeckel des Käfers war im Kofferraum. Blöd
von Betty
27. Aug 2021, 11:50
Forum: Funstuff & Links
Thema: So muss Werbung sein!
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: So muss Werbung sein!

:?: ...aber zum Ursprungstiger im Tank, das war Esso. Vaters Freund Paul hatte eine Tigertankstelle, da bin ich als Junge oft genug rumgelungert. Na ja, Langzeitgedächtnisse sollten doch funktionieren.
Grüße Gerd
von Betty
4. Aug 2021, 20:17
Forum: Teilemarkt
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Auspuffkrümmer

Danke Jürgen und entschuldige die späte Rückmeldung . Bin noch nicht fertig mit meiner Schrauberei u.letztendlich Entscheidung. Melde mich Gerd
von Betty
29. Jul 2021, 09:57
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

Hallo Declan, habe so eine Schale unterm MGA. Das ist genau so eine Ölsau. TF 1250 ist friedlicher, ohne Simmeringe , alles noch im Urzustand. Den einzigen dichten MG Motor hatte mein 72er MGB. Fünfach gelagert, Dafür tröpfelte es wenig am Overdrive. Halt, besitze ja noch einen RV8. Der ist dicht. A...
von Betty
29. Jul 2021, 07:37
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

....und jetzt ist alles dicht??? Gut, Qualmerei ist weg. Das ist einfach zu beheben. Kein Getröpsel mehr? Declan, das kann ich nicht glauben. Bei meinem Motor ist es seit 10 Jahren Ölerei weg. Simmeringe drin u. Rumpfmotorüberholung. Nichts für Ungut Grüße Gerd. Seit 37 Jahren MG Fahrer u. Schrauber.
von Betty
25. Jul 2021, 22:30
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

Hallo Günter, geh mal auf Peter Edney in U.K. Grüße Gerd
von Betty
24. Jul 2021, 20:10
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51
Antworten: 36
Zugriffe: 1203

Re: Wiederholte Öl - Inkontinenz bei meinem MG TD Bj 51

Wolfgang, hallo. Keine guten Nachrichten. Dein TD verliert Öl hinten am Kurbelwellenhauptlager, bzw. am Filzring u. Rücklaufschnecke. Das bedeutet, Kurbelwelle raus. Abdrehen u. Simmerring rein. Sorry, kannst gleich den ganzen Motor überholen, weil eh auseindergebaut. Ich habe meine auf Wellendichtr...
von Betty
22. Jul 2021, 16:46
Forum: Teilemarkt
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Auspuffkrümmer

Danke Marc 505 für den Tip. Sieht "0riginal" aus. Habe hier noch ein Angebot vom Stammtisch. Da fahre ich heute Abend hin. Mal scheuen, das wird schwierige Überzeugungsarbeit. MG Messies trennen sich von nichts.--. Und meinen schweißen, lehnt die Gussfachwelt eher ab. Obwohl da nur ein &qu...
von Betty
21. Jul 2021, 15:12
Forum: Teilemarkt
Thema: Auspuffkrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Auspuffkrümmer

Hallo MG Spezialisten: Suche Original-Auspuffkrümmer MGA 1600. Passt auch 1500+ 1622 ?? Vermutlich. Bei meinem ist der Flansch gebrochen. Gibt es die überhaupt noch NOS. Sie wurden mal nachgefertigt.In UK vor ewig gesehen....nur wo? Wer noch eine Payen Zyl.-Kopfdichtung über hat, ....gern her damit,...
von Betty
18. Jul 2021, 07:59
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Zündprobleme

Und wenn gar nichts mehr hilft, ist die Nässe Benzin oder Kühlwasser? Bei zweitem, eine Zyl.-Kopfinspektion , wäre etwas mehr Arbeit. Viel Erfolg u. gutes Gelingen Gerd
von Betty
7. Jul 2021, 13:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Spessart

Hallo Justus, auch von mir ein wellcome. Mich freut Dein A Coupe. Ich besitze auch eins in schwarz, seit28 Jahren. Was sind das für Radkappen? Sieht aus wie MGTD o. MGTF. Nicht die Chromringe. Bitte nicht wegschmeißen. Meine zwei TD Kumpels behaupten, Rarietäten, nicht mehr zu bekommen. Vielleicht w...