Die Suche ergab 390 Treffer

von Gerd E
4. Jul 2021, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB geht nicht mehr aus
Antworten: 45
Zugriffe: 1239

Re: MGB geht nicht mehr aus

Hallo Mike,
der Antrieb sieht ausgeleiert aus, vielleicht dreht er sich mit dem Zündschloss nicht mehr ganz zurück. Daher ist die Zündung dann noch an.
von Gerd E
21. Jun 2021, 18:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler-Prüfstand im Raum München?
Antworten: 115
Zugriffe: 4441

Re: Verteiler-Prüfstand im Raum München?

Hallo Klaus,
ich glaube, Du verwechselt da was. Deine Frage/Kommentar bezieht sich wohl auf Günter's Auto.
von Gerd E
9. Jun 2021, 17:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Versicherung V8
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Frage: Versicherung V8

...das läuft bei der Württembergischen unter "Sammlerfahrzeug".
von Gerd E
30. Apr 2021, 09:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: crimp tool
Antworten: 32
Zugriffe: 1630

Re: Frage: crimp tool

Hallo,
man kann sowohl beim Crimpen und auch beim Löten jede Menge falsch machen. Wie es richtig geht empfiehlt sich für Crimpverbindungen ein Blick in die DIN EN 60352-2:2014-04; für Lötverbindungen siehe IPC J-STD-001G-Oct 2017.
von Gerd E
23. Aug 2020, 22:04
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

Die sind sicher nicht wegen kaputten Batterietrennschaltern ausgefallen, um wieder zum Thema zurückzukommen. Sicher, jede(s) zusätzliche Schnittstelle/Bauteil birgt potenzielles Betriebsrisiko, Du hattest ja die zusätzlichen Übergangswiderstände angesprochen. Es ist halt die Frage, wie groß diese si...
von Gerd E
23. Aug 2020, 20:50
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

Josef, das liegt nicht an der Zuverlässigkeit, sondern an der Verfügbarkeit der Ersatzteile.
von Gerd E
23. Aug 2020, 19:46
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

Ja Heinz, ich war über 30 Jahre in dem Bereich elektrotechnische Spezifikationen für die Bw tätig.
von Gerd E
23. Aug 2020, 18:10
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

ich nochmal. Wer es richtig gut machen will, hier ein paar Musterstücke:
https://www.kissling.de/de/produkte/bat ... nschalter/
von Gerd E
23. Aug 2020, 17:53
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie
Antworten: 40
Zugriffe: 6879

Re: MGA Kabelbaum und Einbauort Batterie

Nein Josef, Der Grund für einen NATO-Knochen ist ganz einfach: 1. Kleine „Wegfahrsperre“ 2. Das Wichtigste: bei vielen Arbeiten ist es besser oder notwendig, die Elektrik stromlos zu haben. Es ist einfacher, den Schalter umzulegen, als jedesmal ein Kabel an der Batterie abzuklemmen. Mir reicht es, ...
von Gerd E
8. Jun 2020, 16:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA-Schlamm...
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: MGA-Schlamm...

Hallo Gerd, bei grau tippe ich auf Wasser im Öl. Das kann durch eine defekte Dichtung oder einen Riss im Block oder Kopf in den Ölkreislauf einschleichen, auch über längere Zeit. Deinem ersten Post entnehme ich, dass das nicht umgekehrt ist, weil die Kühlflüssigkeit normal aussieht, man kann das abe...
von Gerd E
8. Jun 2020, 16:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA-Schlamm...
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Re: MGA-Schlamm...

Hallo Gerd,
ist der Schlamm hell oder dunkel? Also mehr grau oder eher schwarz.
von Gerd E
4. Jun 2020, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Karosserie-Reparatur MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 1805

Re: Karosserie-Reparatur MGB

Hallo,
hoffentlich ist die Firma nicht von dem Großbrand letzte Nacht im Industriegebiet Diez in Mitlleidenschaft gezogen worden. Es waren 600 Feuerwehrleute im Wechsel aus dem Großraum Rhein-Lahn, Westerwald im Einsatz.
von Gerd E
25. Mai 2020, 16:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Startnummern für die Türen
Antworten: 25
Zugriffe: 4846

Re: Startnummern für die Türen

..sorry, wusste ich nicht.
von Gerd E
25. Mai 2020, 15:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Startnummern für die Türen
Antworten: 25
Zugriffe: 4846

Re: Startnummern für die Türen

Hallo Dieter,
lass Dir doch welche aus Magnetfolie machen, die kannst Du nach Lust und Laune an- oder abmachen. Geht auch für die Motorhaube. wenn sie nicht aus Aluminium ist.
von Gerd E
23. Mai 2020, 20:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Scheibenwischer f. 1971er Midget US-Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: Scheibenwischer f. 1971er Midget US-Modell

major_healey hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:11
Ich glaube übrigens nicht, dass die US-Fahrzeuge besondere Wischerarme haben, sondern halt nur 3 statt 2 Stück.

Gruß
Stolli
...dem ist so!