Die Suche ergab 430 Treffer

von JuanLopez
30. Nov 2021, 20:30
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB vs MGC
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: MGB vs MGC

.....geht aber nur wirklich gut bis max. ca.175cm Körpergröße, irgendwie fahren kann man einen Midget auch wenn man größer ist aber der Spaß kommt dann nicht mehr auf. Also ich komme mit meinem 193cm auch mit dem Midget gut zurecht. Und Spaß habe ich auch dabei. Aber ich habe auch nicht mehr das Or...
von JuanLopez
30. Nov 2021, 08:33
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB vs MGC
Antworten: 38
Zugriffe: 689

Re: MGB vs MGC

Mir geht Handling über Motorleistung und ich bin mir jetzt zumindest sicherer, daß der Mehrpreis eines MGC nicht 1:1 bei mir in Fahrfreude durchschlägt. Hallo Christoph, wenn Dir das Handling wichtig ist: Hast Du mal einen Midget Probe gefahren? Ein Kurvenräuber wie er im Buche steht, Fahrspass pur...
von JuanLopez
29. Nov 2021, 08:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Empfehlung für Fahrertraining?
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Empfehlung für Fahrertraining?

Hallo Leute,

und in 2022 plant Marcus Pieper für den Club ein Fahrsicherheitstraining anzubieten. Mit entsprechenden Instruktoren und entsprechender Strecke. Einfach auf das neue Drivers Magazin warten. Dort ist es beschrieben.
von JuanLopez
8. Nov 2021, 07:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motornummer fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Re: Motornummer fehlt

Hallo weklari, der Grund für die geringere Verdichtung der amerikanischen Motoren liegt im schlechteren Sprit in Amerika. Dies ist heute noch so, dass die Motoren welche nach Amerika ausgeliefert werden eine andere Einstellung haben. Da deine Kompression ziemlich gleichmäßig ist, würde ich mir keine...
von JuanLopez
6. Nov 2021, 10:41
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: 8Volt am Anlasser
Antworten: 9
Zugriffe: 992

Re: 8Volt am Anlasser

Hallo Mick, Ich würde so vorgehen: 1. Spannung an der Batterie messen ohne Startvorgang. 2. Spannung an der Batterie messen während des Startvorgangs. Die Spannung darf nicht unter 10 Volt gehen. Wenn der Anlasser zu langsam dreht, alle Massekontakte prüfen. Noch einmal probieren. Dann den Plus Kont...
von JuanLopez
3. Nov 2021, 19:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Hallo Zusammen

Hallo Kurt, Kauf dir die englische Reparaturanleitung von Haynes. Da steht alles drin was du wissen musst. Wichtig ist das regelmäßige Abschmieren und die Wartung. Dann hält die Technik. Blech muss geschützt werden, deshalb ist die richtige Hohlraumversiegelung gut. Ansonsten macht der Midget sehr v...
von JuanLopez
2. Okt 2021, 13:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schlechter Motorlauf [Erledigt]
Antworten: 62
Zugriffe: 2717

Re: Schlechter Motorlauf [Erledigt]

Hallo Michael, Der Zündzeitpunkt ist abhängig von der verbauten Nockenwelle. Auch wenn viel zundfähiges Gemisch in die Zylinder kommt, ändert sich der Zeitpunkt. Denn viel Gemisch braucht länger bis es verbrennt. Deswegen gibt es Motoren mit zwei Zündkerzen um die Flammenfront zu optimieren. Wenn Du...
von JuanLopez
22. Sep 2021, 07:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tankverschluss / Tankdeckel "undicht"
Antworten: 9
Zugriffe: 628

Re: Tankverschluss / Tankdeckel "undicht"

Wenn die Belüftung über den Tankdeckel gemacht wird, ist ein Ventil eingebaut. Es kann Luft nach Innen, aber kein Sprit nach Außen. Deswegen sollte man im Sommer auch nicht zu voll tanken. Gelöst ist dies einfach über eine Gummilippe über dem Loch. Diese ist anschmiegsam und verschließt das Loch von...
von JuanLopez
21. Sep 2021, 14:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Antworten: 172
Zugriffe: 27599

Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler

Und hier ist jetzt der Beitrag von Günter.
Nachträglich habe ich auch die Überschrift angepasst. Willi machte darauf aufmerksam.
von JuanLopez
21. Sep 2021, 14:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Overdrive-Schalter am Schaltknauf
Antworten: 41
Zugriffe: 10041

Re: Overdrive-Schalter am Schaltknauf

Der Beitrag von Günter ist jetzt in Tipps&Tricks mit dem Bremslichtschalter.
Da dies nicht so einfach ist, lasst es mich bitte nicht jeden Tag machen. :D
von JuanLopez
15. Sep 2021, 07:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Einbau bzw. Wechsel auf Zündverteiler 123Ignition Erfahrungen? [Erledigt]

Hallo Torsten, tausche als erstes den Benzinfilter gegen einen Benzinfilter aus Plastik. Dieser Benzinfilter hat auf beiden Seiten ein Gewinde um das Glas in der Mitte einzuspannen. Diese lösen sich. Durch den Überdruck kann dann das Benzin einfach rauslaufen. Und wenn Du Glück hast läuft es nicht a...
von JuanLopez
6. Sep 2021, 09:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Eigentlich wollte ich...
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Re: Eigentlich wollte ich...

Hallo Leute,

Es wurde oben schon geschrieben: Wir reden hier über Autos und nicht über Politik. Bitte kommt also wieder zum Thema zurück.
von JuanLopez
6. Sep 2021, 08:51
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: Hilfe bei der Restaurierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Hilfe bei der Restaurierung

Hallo Michael, was du brauchst ist das: https://www.ebay.de/p/98559578?iid=143178964039&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338670819&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A143178964039-P98559578%3BCj0KCQjw1dGJBhD4ARIsANb6OdmZ-7ituRPPoYeigoaUSZNqWyXpLqxb0Hl...
von JuanLopez
24. Aug 2021, 08:01
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 1461

Re: elektronische Zündung Wackelkontakt, Wackelkontakt

Und pass auf, dass die Schrauben nicht zu lang sind. Sonst geht die Zündzeitpunktverstellung nicht mehr weil die Schrauben unten hängen. Mir ist auch zweimal so ein Modul den Hitzetod gestorben. Trotz Wärmeleitpaste! Jetzt ist eine 123 drin. Mal sehen wie lange diese das mitmacht. Immer einen Vertei...
von JuanLopez
19. Aug 2021, 07:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Lenkung geht nicht in die Ausgangsstellung zurück
Antworten: 13
Zugriffe: 744

Re: Lenkung geht nicht in die Ausgangsstellung zurück

Hallo Harald, wird das Vorderrad nicht vom Nachlauf wieder gerade gestellt? Und damit das Lenkrad in seine Grundstellung? Und je kleiner der Nachlauf umso kleiner die Kräfte die dann wirken. Auch die Kraft zum Lenken ist kleiner. Jetzt stellt sich die Frage wie groß der Nachlauf ist. In meinem Midge...