MG B GT Innenraumleuchte  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1894
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B GT Innenraumleuchte

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Sep 2021, 19:23

Hallo,
in unserem Schwesterforum hat ein MG Kollege ein Foto dieser Innenbeleuchtung eingestellt:
C1EC1CCB-BDE8-44E4-B19D-C0DF4D255804 2.jpeg
Bei dem Rahmen handelt es sich angabegemäss um ein verchromtes Metallteil von einem Defender. Bei der Suche danach bin ich nur auf eine schwarze Plastikvariante gestossen. Kann jemand Angaben zu dem Teil auf dem Foto machen?
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: MG B GT Innenraumleuchte

#2

Beitrag von TimBosinius » 13. Sep 2021, 12:44

Hallo Andreas,

das könnte die Aftermarket Variante von Bearmach sein (BE 3594R). Normalerweise ist die schwarz - habe ich in England auf Teilemärkten aber schon mit Chromrand gesehen.

Ein möglicher Alternative könnte die original Defender Leuchte sein. Die hat die Nummer STC251. Ist etwas kleiner - aber wenn man einen LED Lightbulb benutzt, macht das keinen Unterschied. Ist auch preiswert in Chrom zu finden:
https://www.ebay.co.uk/itm/163412005568 ... SwCWRcBQ0M

Nachtrag: vielleicht ist es auch ein Lucas Nachbau?
https://www.ebay.de/itm/193683216978?ch ... d6724d5326

Gruß
Tim

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1894
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B GT Innenraumleuchte

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Sep 2021, 13:20

Hallo Tim,
Klasse & danke :-)
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1894
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B GT Innenraumleuchte  [Erledigt]

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Sep 2021, 19:49

erledigt

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1894
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B GT Innenraumleuchte

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Sep 2021, 17:30

Hallo Tim,
der Tip hat sich als genau richtig erwiesen. Heute kam die Leuchte, ein richtig gut verarbeitetes und passendes Teil :-)
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten