Auspuff MGA bei 1800er-Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Benutzeravatar
Heiner53
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2018, 14:00
Fahrzeug(e): MGA1500 Bj.1959, Morgan 4/4sport Bj.2009

Auspuff MGA bei 1800er-Motor

#1

Beitrag von Heiner53 » 12. Sep 2021, 13:02

Hallo an Alle!
Mein Name it Heiner aus Norddeutschland und bin neu hier im Forum. Ich habe in den letzten 3,5 Jahren einen MGA 1500 vollständig restauriert. Er wurde von mir als abgebrochene Restauration mit zahlreichen Neuteilen übernommen. Der MGA war von einem Vorbesitzer auf den frühen 1800 MGB-Motor (dreifach gelagert) umgerüstet worden. Hat jemand Erfahrung mit der Auspuffanlage bei einer solchen Umrüstung? Eingebaut ist z.Zt. eine mit übernommene Auspuffanlage, die augenscheinlich vom TwinCam stammt. Beim Beschleunigen ist der Wagen unangenehm laut und ich würde dies gerne ändern. Macht es Sinn auf die Auspuffanlage des MGB umzurüsten oder eher die 1500er-Anlage einzubauen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank!
Beste Grüsse!
Heiner

Heinrich Ritscher
Rehmen 8 i
25421 Pinneberg
Tel.:04101-204133

Antworten