Anmerkung für V8 Freunde

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1894
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Anmerkung für V8 Freunde

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Aug 2021, 09:16

Hallo,
wer auf mobile die Verkaufsanzeigen durchliest, findet diesmal einen ganz besonderen V8: es handelt sich hier um einen V8 im Farbton black tulip. Diese Farbgebung ist äusserst selten, sie wurde nur 1973 verwendet und nach meinem Kenntnisstand sind nur 4 Fahrzeuge in diesem Farbton ausgeliefert worden.
Dass sich von diesen 4 tatsächlich 3 im Umfeld des MGDC befinden, ist m.E. schon mehr als eine Besonderheit und sicher einer Erwähnung wert.
Interessant wäre herauszufinden, ob der 4. auch noch existiert oder ob es der ist, den ein weiterer Clubfreund vor vielen Jahren geschlachtet hat. Vielleicht kann hierzu jemand aus dem forum etwas beitragen?
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten