Hilfe bei der Restaurierung

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Michael beck
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2021, 17:36
Fahrzeug(e): MG Miighet

Hilfe bei der Restaurierung

#1

Beitrag von Michael beck » 5. Sep 2021, 18:17

Hallo,
Ich habe einen Mighet für meine Tochter gekauft, der zerlegt worden ist und zum Teil schon angefangen wurde zu restauriern.
Das Chassi hat der Vorbesitzer schon chemisch entlackt und es hat sich herausgestellt, dass das Chassi ungeschweist ist , es handelt sich um Calivormia Import.
Ich habe sie jetzt KTL und sie befindet sich jetzt beim Lackierer.
Mit der eigendlichen restauration habe ich ich keine Problem, da ich selber 2 Volvos fahre die ich selber restauriert habe incl. Motor und Getriebe Überholung
Aber hier beginnt meine Problem, da ich keine Bilder oder unterlagen habe wie das Auto auseinander gebaut wurde.
Gibt es im Raum Mainz Wiesbaden Frankfurt jemanden der mit bei der Montage behilflich sein kann?
Bei dem ich auch ab und zu mal nachfagen kann und der ein paar Tipps einholen kann?
Es würde mir sogar schon reichen wenn ich mir ein feriges Auto anschauen könnet um mir ein Bild davon zu machen wie alles verbaut ist.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, MG ZT-T 190
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Restaurierung

#2

Beitrag von JuanLopez » 6. Sep 2021, 08:51

Hallo Michael,

was du brauchst ist das:
https://www.ebay.de/p/98559578?iid=1431 ... N8EALw_wcB
In diesem Buch ist auf englisch alles beschrieben was Du benötigst. Und auch der eine oder andere Tipp. Ansonsten gibt es einen Stammtisch in der Gegend. Dort sind auch Midget vetreten.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain

SimoneD
Beiträge: 303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Hilfe bei der Restaurierung

#3

Beitrag von SimoneD » 6. Sep 2021, 10:14

OT: Um für die spätere Suchfunktion besser auffindbar zu sein, könnte Juan den Threadtitel evtl. abändern.....

Restauration hat eher etwas mit Politik bzw. Gastronomie zu tun, was gemeint war und sinngemäß ist, ist natürlich Restaurierung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Restaurierung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Restauration

Klugscheissermodus aus :mrgreen:

Gruß,
Darius

Schnitzel
Beiträge: 44
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74 MG TC 46, Lotus Super 7 68

Re: Hilfe bei der Restaurierung

#4

Beitrag von Schnitzel » 2. Nov 2021, 19:17

Du wohnst ja nicht so weit von der Bergstrasse weg.

Kannst Dir mein Werkstatt Handbuch zum kopieren ausleihen. Es ist das Original in Deutsch.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Antworten