Welches Bodenmaterial MG TD  [Gelöst]

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Ian Vayle
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2021, 13:45
Fahrzeug(e): MG TD

Welches Bodenmaterial MG TD

#1

Beitrag von Ian Vayle » 22. Sep 2021, 12:44

Hallo zusammen.

Ich muss den Boden meines TDs erneuern. Verbaut war eine Pressspahnplatte, die jetzt zerbröselt.
Meine Frage wäre, welches Bodenmaterial/holz ich verwenden kann und darf. Ein Bekannter hat mir eine Siebdruckplatte empfohlen. Denkt ihr das wäre okay oder empfehlt ihr was anderes?

Viele liebe Grüße
Ian Hildenbrand

GeMTF
Beiträge: 104
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#2

Beitrag von GeMTF » 22. Sep 2021, 17:22

Hallo,

für meinen TF habe ich wasserfest verleimtes Sperrholz genommen und schwarz gestrichen.
Auch nach 46 Jahren sieht das noch immer gut aus.

Gruß, Gerd

Ian Vayle
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2021, 13:45
Fahrzeug(e): MG TD

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#3

Beitrag von Ian Vayle » 22. Sep 2021, 22:38

Hallo Gerd,
vielen Dank für den Tipp. :D
Gruß Ian

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 196
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Welches Bodenmaterial MG TD  [Gelöst]

#4

Beitrag von Declan Burns » 26. Sep 2021, 09:27

Ich habe Siebdruckplatten verwendet. Die Kanten gut versiegeln.
Gruß
Declan

Midget EX 66
Beiträge: 91
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#5

Beitrag von Midget EX 66 » 26. Sep 2021, 11:15

Hallo, habe auch Siebdruckplatten verwendet. Kanten dünn mit schwarzem Silikon bestrichen. Glatte Seite nach unten. TÜV hat bisher nichts gesagt (ist 5 Jahre her). Auch schon mal an einem A gesehen. Gruß, Bernhard

GeMTF
Beiträge: 104
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#6

Beitrag von GeMTF » 27. Sep 2021, 11:02

Hallo,

original war und ist Sperrholz. Dies kann man auch eindeutig auf den Abbildungen
von Anglo Parts sehen.

Gruß, Gerd

Ian Vayle
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2021, 13:45
Fahrzeug(e): MG TD

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#7

Beitrag von Ian Vayle » 10. Okt 2021, 08:01

Declan Burns hat geschrieben: 26. Sep 2021, 09:27 Ich habe Siebdruckplatten verwendet. Die Kanten gut versiegeln.
Gruß
Declan
Hallo Declan. Hast du auch eine Siebdruckplatte für den „Kofferraum“ verwendet?
Viele Grüße Ian

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 196
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#8

Beitrag von Declan Burns » 10. Okt 2021, 09:17

Ian,
Noch nicht gemacht. Das ist für den Winter angesagt. Ich werde Siebdruckplatten verwenden. Bei den Bodenplatten habe ich die raue Seite nach unten eingebaut.
Gruß
Declan

Ian Vayle
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2021, 13:45
Fahrzeug(e): MG TD

Re: Welches Bodenmaterial MG TD

#9

Beitrag von Ian Vayle » 11. Okt 2021, 15:16

Declan Burns hat geschrieben: 10. Okt 2021, 09:17 Ian,
Noch nicht gemacht. Das ist für den Winter angesagt. Ich werde Siebdruckplatten verwenden. Bei den Bodenplatten habe ich die raue Seite nach unten eingebaut.
Gruß
Declan
Hallo Declan.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß Ian

Antworten